FAQ

Informationen zu Satin Cap Größen

Es gibt drei verschiedene Größen:
- S (für Kinder und kurze Haare)
- M (für mittellange Haare und mittleres Volumen)
- L (für lange Haare und/oder viel Volumen/ Braids/Rasta/Dreads).

Die Größen beziehen sich auf die Haarlänge bzw. das Volumen und nicht auf den Kopfumfang.
Der Kopfumfang liegt bei den Größen M und L bei 49cm und bei der Größe S bei 48 cm.

Wenn Du Dir unsicher bist, schick mir gerne eine Anfrage inkl. Foto von deinen Haaren und ich gebe Dir schnellstmöglich eine Einschätzung.

Pflegeanweisungen

Satin Caps und Statement Shirts:
Bis zu 30 Grad in der Waschmaschine waschen.
Keinen Weichspüler verwenden.
Nicht für den Trockner geeignet.
Auf "links" bügeln".
Da es bei neuen Stoffen zu Abfärben kommen kann, empfehle ich Dir Deine Satin Cap vor dem ersten Tragen mit ähnlichen Farben zu waschen.

Warum sollte ich eine Satin Cap tragen?

Die Satin Caps von Join Our Natural Association erhalten über Nacht die Feuchtigkeit in deinem Haar, sodass trockenes und brüchiges Haar passé ist. Gefüttert mit hochwertigem Satin und z.T. ummantelt mit African Wax Prints bleibt dein Style auch am nächsten Tag noch nice & fresh. Insbesondere Afrohaare und Locken neigen zur Trockenheit und sind daher anfälliger für Spliss. Das Schlafen auf einem Baumwollkissenbezug erzeugt Reibung mit dem Haar, sodass die Haare schneller abbrechen können. Satin Caps erlauben den Haaren zu gleiten, was besonders für empfindliche Stellen wie den Haaransatz gilt. Jede Cap wird ressourcenschonend und daher in kleiner Auflage in Hamburg unter fairen Bedingungen gefertigt.

Sind die Satin Caps nur für (Afro)locken geeignet?

Nein, viele meiner Kund*innen haben europäisches, gelocktes und glattes Haar. Auch glatte Haare profitieren von den Vorteilen der Satinfütterung und berichten über geringeren Haarbruch, dadurch schnelleres Haarwachstum und längeres Aufrechterhalten der Frisur.

Informationen zum Versand

Wenn Du möchtest, dass ich der Umwelt zuliebe recycelte Versandverpackungen für Deine Bestellung verwende, lass es mich gerne in einer Notiz zu Deiner Bestellung wissen.

Wie hautverträglich sind die bedruckten T-Shirt/ Sweatshirt?

Das verwendete Flexdruckverfahren garantiert strapazierfähige Drucke mit langer Haltbarkeit und Farbechtheit. Alle T-Shirt und Sweatshirts bestehen aus Baumwolle und sind nach Öko-Tex Standard 100 zertifiziert und somit ökologisch unbedenklich. Seit 1992 werden diese Produkte jährlich sowohl auf mögliche Schadstoffe, als auch auf hautfreundliche und gesundheitliche Verträglichkeit geprüft.

Jetzt Termin vereinbaren

Terminbuchung

Produktberatungen finden Mo - Fr zwischen 09:30 - 17:00 Uhr statt.

Wenn Du es nicht schaffen solltest den Termin wahrzunehmen, bitten wir Dich so früh wie möglich, spätestens aber 24 Stunden vorher abzusagen. Andernfalls wird Dir der gebuchte Termin mit einer 50%igen Ausfallgebühr in Rechnung gestellt.