Ich möchte teilnehmen

Workshops

Worum geht es bei den Workshops? 

Bei den Workshops von JONA curly hair care geht es nicht nur darum, die eigenen Haare besser kennenzulernen, sondern auch zu lieben.

Das Ziel ist, dass Teilnehmende sich empowert fühlen, einen selbstbewussten Umgang mit ihren Haaren finden und sich in der eigenen Haut wohlfühlen. 

Teilnehmer*innen bekommen Handwerkszeug mit an die Hand, von dem sie ihr Leben lang profitieren können und mit dem sie zu ihrem eigenen Expert*innen werden. 

Teilnehmende können von ihren persönlichen Erfahrungen berichten, sich gegenseitig austauschen und Gemeinschaft erfahren.

Was passiert bei den Workshops?

In dem Workshop bekommst Du praktisches Wissen zur Afrohaarpflege mit an die Hand und kannst mehr über die geschichtlichen und theoretischen Hintergründe erfahren. 

Es werden einzelne Schritte einer Haarpflegeroutine erklärt und eingeübt. Dabei kannst Du verschiedene Frisiertechniken kennenlernen und hast die Möglichkeit, Dich mit anderen Teilnehmer*innen über die Haarpflege und Deine Erfahrungen auszutauschen. Gemeinsam klären wir all Deine Fragen und schauen, welche Haarpflegeprodukte sich bei Deinem Haartyp eignen. 

An wen richten sich die Workshops? 

Die Workshops richtet sich an alle Geschlechter und Menschen mit Afrohaaren bzw. Eltern von Kindern mit Afrohaaren. 

Dabei sind alle Menschen unabhängig von ihrer Haarstruktur herzlich willkommen. 

Es ist keine Vorerfahrung erforderlich. 

Wann findet der nächste Workshop statt?

Trage Dich gerne in unseren Newsletter ein und folge unserem Instagram-Account, um über anstehende Workshops informiert zu werden. 

Du möchtest nicht so lange warten? Dann vereinbare jetzt einen Termin zur individuellen Haarberatung.

Wo finden die Workshops statt?

Live Workshops finden in unterschiedlichen Locations deutschlandweit statt. Online Workshops finden in der Regel per Zoom Videocall statt. 

Wie viele Personen nehmen teil? 

Je nach Veranstaltung finden die Workshops mit einer Teilnehmer*innen-Zahl von 10-30 Personen statt.

Feedback

“Der Natural Hair Workshop mit Abina war großartig. Im Rahmen des Black History Months habe ich in Kiel an dem Workshop teilgenommen und somit Einblicke in die Geschichte von Afrohaaren bekommen. Abina hat uns praktische und alltagsnahe Tipps im Umgang mit Afrohaaren gegeben und dabei für viele Aha-Effekte gesorgt. Sie war besonders freundlich, kompetent und hat eine sehr herzliche Atmosphäre geschaffen. Ich kann den Workshop wärmstens weiterempfehlen.“

Mariam Touré

Um über anstehende Workshops informiert zu werden, trage Dich hier in den Newsletter ein und folge uns auf Instagram